Hier gibt es die Checkliste "Unterlagen für den Immobilienverkauf" kostenlos zum Download

Erforderliche Unterlagen beim Immobilienverkauf

Beim Verkauf einer Immobilie sind die Vollständigkeit und die Aktualität der Unterlagen sehr wichtig für den Verkaufsverlauf.
Viele Eigentümer haben zwar alle Unterlagen aufbewahrt, aber die Aktualität ist nicht mehr vorhanden. So sollten Grundbücher, Flurkarten und Baulastenverzeichnisse  nicht älter als drei Monate sein! Beim Energieausweis ist wichtig, dass nach Erstellung keine weiteren Modernisierungsmaßnahmen erfolgt sind, da ansonsten auch dieser seine Gültigkeit verlieren kann. Bei Erneuerung oder Sanierung des Daches, der Fassade, Fenster, Heizung oder Dämmung einiger Bauteile sollte vom Fachmann geprüft werden, wie sich die Werte des Bedarfsausweises ändern und er muss so einen neuen Ausweis erstellen.

Gehe zu (go to): hier klicken!

Immobilienbewertung - Maklerempfehlung - Broschüre - Beratung

 

* Pflichtfelder - Ihre Daten werden SSL verschlüsselt versendet

 

Immobilienbewertung in Kiel-Nordsee

 

Datenschutzbestimmung Ihre Daten werden vertraulich behandelt und keinesfalls unbefugt an Dritte weitergegeben.